Kreide

Regionalfinale der Mädchen im Handball

gepostet am: Februar 6th, 2018 von

Team der 20. OS:

Angelina (5a)

Felicitas, Emily, Andrea (7a)

Mara (7b)

Lea, Suza, Gülsüm (8a)

Alicia (8b)

Kurzbericht:

Unser Team belegte am 18. Januar in der Brüderstraße einen achtbaren 4. Platz. Unsere Mannschaft spielte gegen das Gymnasium Markranstädt, das Gymnasium Taucha und das Schuhmann-Gymnasium Leipzig, deren Teams komplett aus aktiven Vereinshandballerinnen bestanden und entsprechend eingespielt und stark spielten. Unser Team kämpfte immer, trotz mancher Unsicherheiten und rief ihr Möglichstes ab. Nun spielen wir uns weiter ein und greifen nächstes Jahr wieder an.

Unser Schulfest

gepostet am: August 29th, 2017 von

Am Donnerstag, den 22. Juni 2017, war das Schulfest an unserer Schule. Das Wetter war perfekt für Außenaktivitäten, und an Pizza und Limo konnten sich die Schüler sättigen. Alle waren so begeistert von dem riesigen Trampolin, dass die Schüler regelrecht Schlange standen. Doch auch an Seilspringen, Erbsen spucken, Eis und weiteren Dingen konnten sie sich erfreuen.

Währenddessen spielten Teams aus alle Klassen gegeneinander eine Partie Fußball. Die Schüler haben dabei Schweiß und Tränen vergossen und ihr Bestes gegeben.
Am Ende des Fests wurden dann die Gewinner,zum Beispiel Seilspringen und dem soeben genannten Fußballturnier, gekrönt, und erhielten tolle Preise.

Wir danken den neunten Klassen für ihre Mühen – es war ein tolles Fest!