Kreide

Kennenlerntage der 5. Klassen

gepostet am: August 29th, 2017 von

Auch dieses Schuljahr waren unsere 5-Klässler in der ersten Schulwoche zum besseren Kennenlernen im Jugendclub „Kirsche“. Dort konnten sie sich bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten testen und vergleichen. So stand Billard, Fußball-Zielschießen, Basketball werfen, Löffelgolf und Tischtennis auf dem Plan. Sehr unterschiedliche Disziplinen, die eine gewisse Konzentration und zum Teil auch Feinmotorik erfordeten. Mit viel Ehrgeiz gingen die Klassen auch im Teamkampf an den Start, wo ganz schnell ein Kreis genau in der Mitte des Feldes gebildet werden oder sich innerhalb einer Minute der Größe nach im Kreis verteilt aufstellen sollte.

Insgesamt machte es allen Spaß und man lernte seine Mitschüler auch mal außerhalb der Schulbank kennen.