Kreide

4. Fitness-7-Kampf

gepostet am: Dezember 21st, 2017 von

Am Mittwoch, den 8.11.2017 hat unsere Schule in der Sporthalle Brüderstraße am 4. Fitness – Siebenkampf teilgenommen. An diesem Wettkampf nahmen insgesamt 21 Schulen teil.
Jede Schule startete von der 5 – 10 Klassen mit 2 Jungen und 2 Mädchen aus jeder Klassenstufe. Insgesamt waren wir 24 Schüler.

1. Sit-ups
2. Schlussweitsprung
3. Medizinballweitwurf
4. Ruderergometer
5. Seilspringen
6. Liegestütze
7. Schlängellauf

Jeder von uns hat sein Bestes gegeben und wurde durch das Anfeuern von unseren Mitschülern/innen und Sportlehrern sehr motiviert.
Sehr gefreut haben wir uns über die 3 Schüler/innen von uns, die jeweils einen Rekord aufgestellt haben:

Stacey K. im Seilspringen
Dominik P. im Schlängellauf
Julien K. bei den Liegestützen

An die drei Schüler nochmals Glückwunsch.

Vor der Siegerehrung, wurden von allen teilnehmenden Schüler/innen zwei ausgewählt die mutig waren und etwas gewinnen wollten.
Wir hatten Glück; der Zweite der ausgewählt wurde, war Hendrik aus unserem Team. Herr Brunke musste dann gegen Hendrik beim Seilspringen antreten. Beide hatten eine Minute Zeit und derjenige, der mehr Sprünge hat sollte gewinnen. Herr Brunke hatte eine höhere Anzahl an Sprüngen wie Hendrik.
Danach durfte, weil es natürlich ,,Schüler Bonus“ gab , trotzdem Hendrik am Torwandwerfen teilnehmen.
Er hatte 3 Versuche + 1 Zusatzversuch. Beim letzten Zusatzversuch traf er und gewann 2 Freikarten für ein DHfK – Bundesligaheimspiel.

Danach war die Siegerehrung. man muss sagen die Konkurrenz war sehr stark, aber wir haben es trotzdem bis auf den 17. Platz geschafft, und darauf sind wir alle sehr stolz!