Kreide

Spielbericht Handball – Regionalfinale der Jungen

gepostet am: Februar 6th, 2018 von

Unser Team der 20. OS:

Kevin, Rafe, Maurizio (6b)

Niklas, Hendrik, Christoph (7b)

Lucas (7c)

Toby, Pierre (8a)

Kurzbericht:

Unser Team hatte sich für das Regionalfinale qualifiziert, welches in Delitzsch stattfand. Weiterhin hatten sich die Gymnasien Delitzsch und Torgau dafür qualifiziert. Torgau sagte kurzfristig ab, so dass unser Team nur ein Spiel gegen das Gymnasium Delitzsch um den Sieg im Regionalfinale absolviert.

Unser Gegner war gleichzusetzen mit dem Vereinsteam von Concordia Delitzsch, welches als das Beste dieser Region gilt. So spielten unsere Jungs in der 1. Halbzeit auch mit angezogener Handbremse und etwas zu viel Respekt und gelangten dadurch in klaren Rückstand. Nach der Halbzeitansprache spielten unsere Jungs nun viel mutiger und aggressiver, zeigten endlich was sie können und erspielten viel mehr Tore und den Respekt des Gegners. Mit dieser guten 2. Halbzeit und dem 2. Platz in der Region fuhren wir mit einem guten Gefühl nach Hause und werden nächstes Jahr wieder spielen.