Kreide

Zooschule

gepostet am: Mai 20th, 2018 von

Am Mittwoch, 9. Mai 2018 war unsere Klasse 8b in der Zooschule.

Wir wurden von dem Pädagogen der Zooschule in das Regenwaldzimmer gebracht und haben uns als erstes mit Instinkte beschäftigt.Dazu haben wir verschiedene Aufgaben bekommen, unter anderem auch Anemonenfische, Krokodilfische und Affen zu beobachten, was sie in einer bestimmten Zeit tun und das Verhalten in eine Tabelle eintragen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und die Aufgaben gemeinsam gelöst.

Bei den Fischen mussten wir angeben, was sie in 10 Minuten alles machen, ob sie auf der Stelle bleiben oder die ganze Zeit am Riff sind oder doch die ganze Zeit rumschwimmen. Bei den Affen mussten wir 30 Minuten ein Jungtier, ein Weibchen und ein Männchen beobachten und ankreuzen, was diese minütlich machen.

Nach der Exkursion sind wir alle wieder zur Auswertung in das Regenbogenzimmer gegangen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel Wissenswertes gehört. Es war eine gelungene Biologiestunde in der Natur (Zoo).