Kreide

Unser Garten für Schule und Nachbarschaft

gepostet am: April 15th, 2019 von

Wir haben gegraben, gesät, gebaut und gelacht – unser Aktionstag Blumenwiese am 4. April war ein voller Erfolg. Unser Garten ist jetzt um einen Blühstreifen reicher, in den wir Stauden gepflanzt und Blumensamen gesät haben. Das macht unseren Garten nicht nur schöner, sondern auch zu einem Lebensraum für zum Beispiel Schmetterlinge. Woher wir das wissen? Wir hatten großartige Unterstützung vom NABU, mit dem wir außerdem noch Nistkästen für unsere Bäume gebaut und aufgehängt haben. Tatkräftig wurden wir auch von den Vereinen ANNA LINDE und Motivation Unternehmertum unterstützt – zwei tolle Projekte, die auch hier im Stadtteil aktiv sind. Und natürlich wäre der Tag nicht so ein Erfolg geworden ohne die vielen helfenden Hände der Schüler*innen, Lehrkräfte, der Schulleitung und der Schulsozialarbeit der 20. Schule. Vielen Dank – wir freuen uns auf das nächste Mal!